Deutsche Sühne”show” belastet auch Europa

Helmut Muellers Klartext – 11.11.2015

German atonement show also loads future of EuropeLe show d´expiation allemand charge aussi l´avenier de l´Europe

Manche versuchen das endlos scheinende Thema den Betroffenen direkt unter die Nase zu reiben. So EU-Ratspräsident Donald Tusk anlässlich der Asylantenflut. Er meinte unter anderem: “Ich verstehe, wenn Deutschland aus historischen Gründen Schwierigkeiten damit hat…“ Ist ja wirklich zu dumm, dass diese spezielle Vergangenheit nicht vergehen will, was eben andere Europäer schön langsam zu verstören scheint.Seit Jahrzehnten muss Deutschland einen weltweit einzigartigen schon historischen Ballast schultern. Doch so große Schande die Deutschen sich auch zugezogen haben mögen, es ist allein in ihrer Gewalt, ihren guten Ruf wieder herzustellen. Sicher aber geht das nicht anbiedernd wie bisher. Hat man noch nicht verstanden, dass durch Vasallentum und ewige Kriecherei dies nicht gelingen kann?   

Weiterlesen . . .

Möchten Sie, möchtest Du dies kommentieren - wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch . . .