Die Angst vor der sogenannten „rechten Ecke“

Ulrich F. Sackstedt – 25.05.2015

(Lesen Sie – zwei Briefe an die Redaktion des ZDF und eine Antwort)

An das 

Zweite Deutsche Fernsehen, Talkshow Maybrit Illner, M a i n z

Sehr geehrte Frau Illner,

ich habe mir gestern mal Ihre Talkshow mit Herrn Lucke, Frau Oertel, Herrn Augstein u.a. angesehen. Ich komme zu folgendem Ergebnis:Das Ganze war eine Unterhaltung auf der Ebene der Unterhaltung, mehr leider nicht. Warum?

Keiner der Akteure traute sich, war willens oder in der Lage, in medias res zu gehen außer Frau Oertel, die die NATO als einen Drahtzieher weltweiter Konflikte ins Gespräch brachte. Dass sie dies auf recht unbeholfene Weise tat, war nachteilig und brachte ihr den Spott des Herrn Augstein ein, der dies regelmäßig durch entsprechende Mimik begleitete. Diese Mimik sollte für die anderen suggestiv wirken, wie die eingeblendeten Kameraeinstellungen ja zeigten.    

Weiterlesen . . .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.