Petitionen

Aufhebung der Immunität der Abgeordneten Claudia Roth und Cem Özdemir von der Fraktion der Grünen

Sehr geehrte Damen und Herren der grünen Fraktion
und speziell an die Abgeordneten Frau Roth und Herrn Özdemir gerichtet,
durch Ihre Pauschalverurteilung aller Bürger und Menschen der Pegida-Bewegung und damit auch meiner Person, sehe ich mich hiermit veranlasst, dagegen, und somit auch speziell gegen Frau Roth und Herrn Özdemir vorzugehen.
Hierzu habe ich eine Initiative im Internet gestartet, die zum Ziel hat, Unterschriften für eine Petition zur Aufhebung der Abgeordneten Immunität von Frau Roth und Herrn Özdemir öffentlich einzureichen.
Das Ziel wird es sein, mehr als 10.000 Unterschriften gegen Sie und gegen Ihre
pauschal verurteilenden Äußerungen zusammen zu bringen.     Unterzeichnen . . .

 


 Fracking gesetzlich verbieten – Ausgfrackt is!

Fracking

 

am 1. April 2015 hat die Bundesregierung ein „Fracking-Ermöglichungsgesetz“ beschlossen. Damit wäre Fracking in weiten Teilen Deutschlands möglich.

Doch das Gesetz muss noch durch den Bundestag und viele Abgeordnete haben bereits ihren Widerstand angekündigt. Mit dieser Petition fordern wir ein generelles und ausnahmsloses Fracking-Verbot für Kohlenwasserstoffe in Deutschland!

Knapp 60.000 Menschen haben bereits unterzeichnet. Wenn viele weitere Menschen unterschreiben, wird der Widerstand für die Politik unüberhörbar.

Mein Name ist Sonja Schuhmacher. Ich wohne in Bayern und bin freie Übersetzerin.
Auch unsere Region, das Weidener Becken, ist von der klimaschädlichen Fracking-Technologie bedroht.
Als Mutter von drei Kindern meine ich: Das Beste, was wir der nächsten Generation hinterlassen können, ist sauberes Wasser, gesunde Böden und ein erträgliches Klima. Daher engagiere ich mich bei “Abgefrackt – Bündnis Weidener Becken gegen Fracking”.

Unser Ziel sind mindestens 100.000 Unterschriften gegen Fracking. Bitte
unterschreiben auch Sie.
Denn dann werde ich diese Petition allen Bundestagsabgeordneten zur Stellungnahme vorlegen.
Vielen Dank für Ihr Engagement, Sonja Schuhmacher     Unterzeichnen . . .

 


 

Möchten Sie, möchtest Du dies kommentieren - wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch . . .